Social Media
Social Media – wichtige Präsenz auf eigenen Kanälen
Immer zentraler wird der Aufbau von eigenen Kanälen, um Themen zu platzieren, über Projekte zu kommunizieren und diese zu bewerben. Auch Partner und Sponsoren profitieren davon und gemeinsame Kommunikationskampagnen ergeben Win-Win-Situationen. Der Para-Sport wird sichtbarer und präsenter und bekommt in den Medien dadurch mehr Aufmerksamkeit. PluSport pflegt neben der Website und einem Newsletter die Plattformen LinkedIn, Facebook und Instagram und baut diese Kanäle stetig auf und aus. 2021 war mit den Paralympischen Sommerspielen in Tokio ein spannendes Social Media-Jahr mit sehr guten Reichweiten. Der beste Post erreichte auf Facebook über 114 600 Personen und 2000 Likes.
- Anzahl Follower:innen 1‘485
- Impressionen/Mt. 47‘551
- Erreichte Konten/Mt. 33‘000
- Anzahl Follower:innen 15‘377
- Impressionen/Mt. 223‘861
- Erreichte Konten/Mt. 303‘725
- Anzahl Follower:innen 1'045
- Impressionen/Mt. 9‘404
YouTube
Newsletter
DE, durchschnittliche Anzahl Besucher:innen 11‘707
FR, durchschnittliche Anzahl Besucher:innen 3‘005
Website
Durchschnittliche Anzahl Sessions/Mt. 17‘817
Durchschnittliche Anzahl Page views/Mt. 49‘077