PluSport-Tag-Partner

Unser Engagement für eine inklusive Gesellschaft

Als Sponsoring-Partner des PluSport-Tags setzen wir uns besonders für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in der Gesellschaft ein. Wir glauben fest daran, dass der Sport eine einzigartige Möglichkeit bietet, Menschen mit und ohne Behinderungen zusammenzubringen und Vorurteile abzubauen. Durch unser Engagement wollen wir eine inklusive Gesellschaft fördern, in der jeder Mensch dieselben Chancen und Möglichkeiten hat.

Diversität und Inklusion im Arbeitsalltag
Diversität und Inklusion sind Werte, die wir auch als Arbeitgeber aktiv in unseren Arbeitsalltag und unsere Unternehmenskultur integrieren. Uns ist es wichtig, als Arbeitgeber diese Verantwortung in der Gesellschaft wahrzunehmen und deshalb engagieren wir uns in verschiedenen Bereichen. Ein Beispiel ist die Schaffung von Integrations-Arbeitsplätzen für Mitarbeitende mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen. In der Schweiz bietet Baloise zwischen 8 und 12 IV-Wiedereinsteiger-Trainingsarbeitsplätze an.

Des Weiteren werden unsere Mitarbeitenden – unter anderem jene mit einer Behinderung – dank unseres Case Management eng begleitet und unterstützt. Ein beeindruckendes Beispiel dafür ist Giuseppe, einer unserer Kundenberater. Im Jahr 2014 veränderte ein Unfall sein Leben schlagartig. Plötzlich musste er sich mit Arztvisiten anstelle von Kundenbesuchen auseinandersetzen und lernte, Hilfe anzunehmen, anstatt unabhängig zu beraten. In der Zeit danach erfährt Giuseppe viel Unterstützung – dank dieser ist es ihm möglich, sich zumindest in beruflicher Hinsicht ein Stück Normalität zu bewahren und weiter als Kundenberater tätig zu sein.

Baloise ist mehr als eine traditionelle Versicherung
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das Morgen für unsere Kundinnen und Kunden leichter, sicherer und unbeschwerter zu machen. Dafür übernehmen wir heute die Verantwortung. Mit unseren smarten Finanz- und Versicherungslösungen, ergänzt um eine Vielzahl an innovativen Services rund um die Bedürfnisse Wohnen und Mobilität, gestalten wir ein ganzheitliches Dienstleistungserlebnis. Wir halten unseren Kundinnen und Kunden in Finanz- und Versicherungsfragen den Rücken frei, damit diese sich um die wichtigen Dinge in ihrem Leben kümmern können. Dafür setzen sich die 8'000 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Basel und in den Tochtergesellschaften in Belgien, Deutschland und Luxemburg seit nunmehr 160 Jahren ein.

Zur Seite PluSport-Tag 2023​​​​​​​

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Baloise und sind stolz und dankbar, dass wir Projekte und Events mit Partnerschaften wie dieser für unsere Sportler:innen mit Beeinträchtigung überhaupt realisieren können.
Gerne publizieren wir hier diesen Beitrag der Baloise und freuen uns auf die weitere Kooperation.
OK PluSport-Tag