Letztes Wochenende fand in den Niederlanden die Eröffnung der Wintersaison für das Schweizer Para-Snowboard-Team statt. Besonders erfolgreich war dabei Aron Fahrni. Der 25-jährige Berner holte sich im Banked Slalom den sensationellen ersten Platz und erfüllte damit seine Favoritenrolle.
Auch die weiteren Schweizer Athlet:innen haben gute Platzierungen erreicht. Romy Tschopp erreichte beim Banked-Slalom der Frauen im World Cup den achten Platz.
Timo Neukomm erzielte im Europa Cup den grossartigen zweiten Platz im Banked Slalom (SB-UL). Fabrice von Gruenigen holte ebenfalls einen sehr guten zweiten Platz und Kevin Fetz erreichte den achten Platz im Banked Slalom (SB-LL2) in einem harten Wettbewerb.
Optimistischer Saisonstart
Nationaltrainer des Swiss-Para-Snowboard-Teams Silvan Hofer äussert sich otimistisch zum Start in die Saison: «Wir waren alle sehr gespannt, wie wir uns nach den wenigen Schneetagen (mit Ausnahme von Aron) schlagen würden. Wir konnten von der frühen Anreise profitieren, was sich positiv auswirkte, da die Bedingungen in der Halle anders waren, und wir noch Wachstests und Kantenanpassungen durchführen konnten. Es war eine intensive Zeit, aber dank toller Teamleistung waren wir erfolgreich.»
Wir gratulieren dem PluSport Snowboard-Team für die gute Leistung zum Saisonauftakt and Aron zum Triumph.