Die Vorfreude war gross bei den kleinen und grossen Zirkusbesucher:innen. Zahlreich strömten sie ins weihnächtlich geschmückte Zirkuszelt – Stiftung Sternschnuppe-Familien, Gäste der Stiftung Folsäure, PluSport-Sportclubs und ihre Mitglieder, Leiter:innen, Freunde und Mitarbeiter:innen. Mit Freude hielt jeder seine Wange hin, um das traditionelle Goldsternchen zu empfangen. Sanfte Klaviermusik stimmte auf die Vorstellung ein. Manch einer staunte, die Pianistin hoch oben über den Köpfen schweben und spielen zu sehen. Samichlaus und Schmutzli verteilten Biberli für jedermann und Sternschnuppen-Bleistifte für die jüngeren Besucher:innen.
Nach der gemeinsamen Begrüssung durch Maria Walliser, Präsidentin Stiftung Folsäure Schweiz, Nicole Sami, Geschäftsleiterin Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe Schweiz und Christof Baer, CEO PluSport, tauchte das Publikum in eine träumerische Welt ein. Jonglierkünste, Contorsion in schwindelerregender Höhe in einer schwebenden Kugel oder an Bändern, akrobatische Kraftakte auf der Stuhlpyramide, Spass mit dem Rhönrad und seilspringende Tänzer:innen hielten das Publikum in Atem. Zu lachen gab es mit den Clowns Roli und Tonino und mit Domino Gasser, der seine Mini-Assistentin Britney aka Barbie durch die Luft fliegen liess. Viel zu schnell war dieser wunderbare Nachmittag vorbei.
Diese Sondervorstellung ist ein gemeinsames Projekt von Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe, Stiftung Folsäure Schweiz und PluSport Behindertensport Schweiz, unterstützt durch Circus Conelli-Conny-Land AG.
Wir bedanken uns von Herzen bei unseren Projektpartnern, deren Unterstützung uns die Durchführung dieses Anlasses ermöglichte.