Bericht: Käthi Moser
Der Schwimmtag wurde mit einem gemeinsamen Einschwimmen zur Party Time eröffnet. Es folgten zwei 25m Lagenschwimmen und vier 25m Staffelschwimmen. Beim Differenzschwimmen kommt es nicht auf die Schnelligkeit an, sondern auf die Differenz nach zwei Durchgängen, so dass auch die langsameren Schwimmer:innen eine Chance auf den Sieg hatten. Bei der Staffel hingegen ging es um Schnelligkeit. Nach einem feinen Mittagessen in der Jakobs-Galerie in der Ilfishalle konnten die Sieger:innen ihre Medaillen in Empfang nehmen.
An dieser Stelle danken wir ganz herzlich den Herren des Rotaryclubs für die Arbeit im Rechnungsbüro, dem Schwimmclub Langnau für die Zeitmessung, den Helfer:innen des OKs und allen Teilnehmer:innen, Begleitpersonen fürs Mitmachen. Danke an alle, die zum guten Gelingen des Schwimmtages beigetragen haben.
Trotz fehlender Leiter:innen, Betreuungspersonal und weniger Teilnehmer:innen als zuvor, blicken wir auf einen kleinen aber feinen Schwimmtag mit vielen lachenden und glücklichen Menschen zurück und hoffen, in 2 Jahren ein paar Teilnehmer:innen mehr begrüssen zu können.