Zurück

Durchzogene Weltmeisterschaft für Claudia Kunz-Inderkummen

Claudia Kunz-Inderkummen aus Uster trat Ende September an den Weltmeisterschaften in Peru an. Die sehbehinderte PluSportlerin startete in den Disziplinen Gewehr 10m liegend und stehend.

Der Start in die Weltmeisterschaft in Lima ist PluSportlerin Claudia Kunz-Inderkummen alles andere als optimal gelungen. Im 10m liegend war bereits nach den ersten zehn Schüssen klar, dass sie nicht um einen Finalplatz mitkämpfen würde. Mit dem elften Schlussrang musste sich Claudia weit unter Wert geschlagen geben.
 

Sprung in den Final 

Claudia Kunz-Inderkummen gelang es, den etwas verpatzten WM-Start hinter sich zu lassen und drei Tage später in ihrem nächsten Wettkampf Gewehr 10m-Mixed-stehend eine respektable Leistung zu zeigen. Sie steigerte sich gegenüber den diesjährigen Europameisterschaften in Rotterdam (NED) und qualifizierte sich für den WM-Final.

Im Final selbst ging dann gar nichts mehr und Claudia musste sich Tiefschüsse notieren lassen. Ob ein technisches Problem mit dem Druck vorlag, wird sie mit ihrem Trainer Heinz Reichle noch analysieren. Schlussresultat: Achter Platz.


jetzt den newsletter abonnieren