Für viele ging ein Traum in Erfüllung: Fussball-Stars von GC und Lugano beim Einmarsch ins Stadion Letzigrund begleiten. Das wurde dank der langjährigen Partnerschaft mit Axpo und dank dem Grasshopper Club Zürich möglich.
Michi Moser (12): «Ich lief mit der Nummer 7 von GC ein, Runar Sigurjonsson. Er fragte mich, ob ich nervös sei. Ich fand es aber einfach nur toll, und wenn ich Zeit habe, gucke ich mir das später im Fernsehen noch an. Für dieses Spiel war ich natürlich GC-Fan, ansonsten aber schlägt mein Herz für den FC Aarau. Ich habe im Vorfeld auch geübt – wie muss ich dastehen, wie laufe ich rein, und vor allem: Lächeln nicht vergessen!»
Saskia: «Ich lief mit dem Goalie von Lugano ein, er nahm mich an den Händen und führte mich ins Stadion.»
Mic: «Die Stimmung war gut, und ich war schon etwas nervös. Da ich Lugano-Fan bin, durfte ich mit einem Tessiner Spieler einlaufen.»
Tanus: «Es hat extrem Spass gemacht, und ich werde mir das später im TV anschauen.»
Christian: «Der Spieler hat mir sogar ein bisschen die Schultern massiert, es war super und ich freute mich riesig.»
Dave: «Nervös war ich nicht, es hat einfach viel Spass gemacht.»
Naomi, Xenia und Sam: «Wir sind alle GC-Fans und waren schon ein bisschen aufgeregt. Die Spieler haben uns aber sehr freundlich begrüsst. Es war absolut toll und einmalig, das werden wir bestimmt nicht so schnell vergessen.»