Zurück

Schweizer Medaillen bei inklusiver Teamwettbewerb Premiere

Im Deutschen Grasgehren fand erstmals ein inklusiver Teamwettbewerb im Snowboardcross statt, bei welchem Athlet:innen mit und ohne Behinderung gemeinsam an den Start gingen. Unsere PluSport-Snowboarder:innen holten sich dabei während zwei Tagen mehrere Medaillen.

In Bayern gab es vergangenens Wochenende viel zu feiern. Nicht nur, dass das Schweizer Snowboard Team rund um Silvan Hofer gleich mehrfach verdient auf dem Podest stand, auch im Zeichen der Inklusion gab es Erfreuliches zu berichten. Denn im Teamwettbewerb Snowboardcross gingen Athlet:innen mit und ohne Behinderung gemeinsam als Team an den Start. PluSportler Aron Fahrni fuhr sich dabei zusammen mit Snoboardering Noémie Wiedmer auf den dritten und das Team Fabrice von Grünigen/Luana Bianchi auf den fünften Rang.
 

Diverse Schweizer Medaillen im Europa- und Worldcup

Im Europacup gingen Fabrice von Grünigen und Kevin Fetz für die Schweiz an den Start. Für Newcomer von Grünigen waren es zwei grossartige Tage, denn er fuhr sich gleich zweimal Silber ein. Damit setzt er seine bisher gute Saison mit weiterem Edelmetall fort.

Im Worldcup standen gleich drei PluSportler:innen am Start: Aron Fahrni, Romy Tschopp und Tim Neukomm. Aron Fahrni setzte seine grandiose Saison mit zwei Bronzemedaillen fort und auch Romys formstarker Winter ging mit einer weiteren Bronzemedaille in die nächste Runde.
 

Jetzt den Newsletter abonnieren