Zurück

PluSport erhält den Doron-Preis

Die Schweizerische Stiftung für den Doron-Preis zeichnet u.a. Organisationen und Einzelpersonen aus, die humanitäre und soziale Hilfe leisten und damit benachteiligte Menschen unterstützen. In würdigem Rahmen und im Beisein von illustren Gästen wurde der Preis Ende September an PluSport verliehen.

Die Schweizerische Stiftung für den Doron Preis würdigte in Zug am 30. September 2020 zwei Preisträger für ihr wissenschaftliches und gesellschaftliches Engagement. Prof. Dr. Tobias Straumann wurde für seine herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Schweizer Finanz- und Wirtschaftsgeschichte geehrt. Der Dachverband PluSport erhielt die Auszeichnung «für sein fortwährendes und hochstehendes Engagement zur Förderung des schweizerischen Behindertensportes».

Die mit viel Esprit und Witz gespickten Laudationen hielten alt Bundesrat Kaspar Villiger für Dr. Straumann und Dominique Gisin für PluSport. Anwesend war der gesamte Stiftungsrat sowie Gäste seitens PluSport und Dr. Straumann. Die Veranstaltung wurde von vier Schülerinnen der Musikschule Stadt Zug umrahmt und mit einem gemeinsamen Abendessen feierlich zelebriert. Ein grosses Dankeschön an die Schweizerische Stiftung für den Doron-Preis für diese Ehre!

 

Bild: Stefano Schröter