Zurück

Rad und Leichtathletik Schweizermeisterschaften am Wochenende

Intensives Wochenende für einige Spitzensport-Athlet:innen.

In Steinmaur/ZH fand am Donnerstag das Zeitfahren und am Samstag das Strassenrennen statt und an der Leichtathletik Schweizermeisterschaften im Stadion Letzigrund nahmen Philipp Handler und Elena Kratter teil.

Rad Zeitfahren vom Donnerstag

Flurina Rigling und Timothy Zemp gewannen das Paracycling-Zeitfahren an der Swiss Cycling Schweizermeisterschaft. Die beiden haben sich in Steinmaur gegen ihre Konkurrent:innen durchgesetzt. Auf dem Podium standen zudem Celine van Till und Kaya Kern, sowie Fabio Bernasconi und Laurent Garnier.

Rad Strassenrennen vom Samstag

Drei Schweizermeistertitel wurden beim Strassenrennen vergeben.
In der Kategorie C1-C3 siegte Roger Bolliger vor Adolf auf der Maur und David Freywald. Bei der Kategorie C4-C5 ging der Titel an Timothy Zemp vor Fabio Bernasconi und Laurent Garnier und bei den Frauen gewann wie bereits am Donnerstag Flurina Rigling vor Kaya Kern.

Leichtathletik Schweizermeisterschaften

Philipp Handler blickt auf ein zufriedenes Wochenende zurück. Der Paralympics-Siebter über 100m qualifizierte sich über 100 Meter für den Halbfinal und lief mit 11:05 Sekunden im Regen eine seine Top-10-Zeiten. Über 200m stellte er mit 22:28 sogar eine neue persönliche Bestzeit auf.
Elena Kratter lief über 100m 15:61 und im Weitsprung resultierte eine Weite von 4.58 Meter.