Es war keine einfache Saison für den Wintersport, und somit auch nicht für unsere Ski-Alpine-Athleten. Zahlreiche Wettkämpfe konnten diese Saison wegen schlechtem Wetter nicht stattfinden, so mussten auch letzte Woche die Weltcup-Final-Rennen in Kranjska abgesagt werden. Die Rennen wurden nun im italienischen Sella Nevea aufgesetzt, womit die Abfahrtsdisziplinen Downhill, Super-G, Giant Slalom und Slalom bald einen Saisonsieger küren durften. PluSport-Ski-Ass Robin Cuche stand in den Standlöchern.
Downhill Gesamtsieg für Robin Cuche
Nachdem zuerst das erste Abfahrtstraining bereits abgesagt wurde, folgte die Absage wegen schlechter Bedingungen für die komplette Abfahrt. Die schlechten Neuigkeiten brachten allerdings auch einen Gewinner hervor: Robin Cuche. Der Neuenburger aus Saules gewann somit mit drei Siegen in drei Rennen und grandiosen 100 Punkten Vorsprung die Gesamtsieg-Kugel im Downhill! Und damit nicht genug holte Robin Cuche zusätzlich auch noch Gold im ersten von drei Riesenslalom..
Der Sella Nevea 2024 FIS Para Alpine Ski World Cup läuft noch bis am 25. März. Wir sind gespannt, wo Robin Cuche und das Schweizer Ski-Alpine Team noch Siege einfahren werden. Der Tagesablauf:
21. März: Giant Slalom 2
22. März: Slalom
24. März: Giant Slalom 3
25. März: Super-G
Jetzt den Newsletter abonnieren