Zurück

Schweizermeisterschaften Ski Alpin in Veysonnaz 1.-2.4.2017

Die perfekt präparierte Rennpiste „Piste de l’Ours“ in Veysonnaz forderte nicht nur die Schweizer Rennfahrer – 62 Fahrer aus 15 Nationen mit einer Körper- oder Sehbehinderung starteten beim letzten Rennen dieser Saison.

Der einheimische Vizeweltmeister Théo Gmür (Standing) sicherte sich bei beim Slalom und beim Riesenslalom erwartet den Schweizermeistertitel und dominierte somit auch das internationale Teilnehmerfeld. Das gleiche Bild auch bei der Kategorie Sitting: Weltmeister Christoph Kunz aus Frutigen fährt in beiden Disziplinen als schnellster Schweizer ins Ziel.

Thibault Trancart mit Guide Mano Pauli gewannen den Riesenslalom in der Kategorie Visually Impaired, Sehbehindert. Im Slalom ging der Sieg an Damien Barras mit Guide Nathalie Baumgartner.

Bigna Schmidt (Standing), Wayra Huber (Sitting) und Judith Wegmann mit den Guides Caroline Del Don und Benjamin Tresch (Visually Impaired) sicherten sich die Schweizermeistertitel bei den Damen. Vielen Dank an das Team von Veysonnaz-Timing rundum Didier Bonvin für die Durchführung der Rennen.

Resultate Slalom

Resultate Riesenslalom