Nach der Premiere im letzten Jahr konnten wir mit 4 Roll&Run-Teams im Halbmarathon eine Verdoppelung erzielen. Yannick Blättler und Roger Affolter von der Neoviso AG bildeten mit den PluSportlern Giuseppe Crincoli und Markus Stieger zwei der vier Lauf-Tandems. Unter die Teilnehmenden mischten sich ausserdem Nationaltrainer Ski Alpin Mauritz Trautner und sein Assistenztrainer Sven Brasser und absolvierten die Marathon-Distanz.
Am Partner-Anlass im KKL wurde vom Verantwortlichen des internationalen Militärsportvebands CISM, Oberst Claude Portmann, die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit PluSport im Rahmen der Winter-Militärweltspiele 2025 spezifisch erwähnt. Die Stadt Luzern steht dort als Host City im Mittelpunkt des Sportanlasses. René Pfister, Leiter Marketing & Kommunikation und Olivia Stoffel, Leiterin Spitzensport und Mitglied der Geschäftsleitung von PluSport, pflegten die bestehenden Partnerschaften, u.a. mit Coop und Suva und knüpften weitere Bekanntschaften.
Reto Planzer war ebenfalls vor Ort, um sich ein Bild vom Anlass zu verschaffen. Per Oktober 2023 hat Reto die Projektverantwortung für «never walk alone» übernommen und war operativ in der Vorbereitung für den SCM Lucerne stark eingebunden. Auf strategischer Ebene wird Reto das Vorzeige-Projekt für PluSport in Sachen Inklusion in die nächste Phase führen.
PluSport gratuliert allen Läufer:innen zu ihren herausragenden Leistungen und bedankt sich herzliche bei allen Guides, Begleitpersonen und Partner
Impressionen vom SCM Lucerne 2023 inklusive Aftermovie gibt es hier.