Zurück

Thibault Trancart hängt die Rennski an den Nagel

Der Genfer Nachwuchsathlet Thibault Trancart gibt seinen Rücktritt aus dem Skirennsport bekannt. Zusammen mit seiner Guide Mano Pauli aus Nendaz bestritt der blinde Athlet in den letzten fünf Jahren unzählige WPAS und Europacup-Rennen und kämpfte um Podestplätze an den Schweizermeisterschaften.

«Mir wurde klar, dass ich nicht mehr die gleiche Motivation wie zuvor finden konnte; dass ich nicht die Energie hatte, weiterzumachen - bis zu dem Punkt, an dem ich das Gefühl hatte, dass es meine Gesundheit beeinträchtigte.», so Thibault Trancart. Trotz unermüdlichen Stunden im Kraftraum, Kilometern auf den Skipisten und mentalem Training verlor der junge Genfer immer mehr das Vertrauen in seine Fähigkeiten auf den Ski.

In seinem Rücktrittsschreiben auf seinem Socialmedia-Kanal bedankt sich Trancart bei seinen Supportern und Sponsoren, dem Headcoach Nachwuchs Kevin Caduff und natürlich bei seiner Guide Mano Pauli, welche durch ihr riesen Engagement das Tandem komplett machte.

Wir wünschen Thibault Trancart und natürlich auch Mano Pauli weiterhin viel Vergnügen und beim Sporttreiben und alles Gute für die Zukunft!

Thibault Trancart und Mano Paulis Auftritt im SRF Sportpanorama Plus vom 20.01.2019 (ab 13:14 min)