Chantal Cavin zu Gast an der Uni Bern
Die Sportstudierenden der Universität Bern erhielten einen Einblick in das Thema Inklusion, Behinderung und Sport.
Die Sportstudierenden der Universität Bern erhielten einen Einblick in das Thema Inklusion, Behinderung und Sport.
Der Bundesrat führt seine Strategie einer vorsichtigen, schrittweisen Öffnung fort. An seiner Sitzung vom 14. April 2021 hat er einen weiteren Öffnungsschritt beschlossen. Ab Montag, 19. April, sind mit Einschränkungen wieder Veranstaltungen mit Publikum möglich, etwa auch sportliche Aktivitäten in Innenräumen sowie gewisse Wettkämpfe. Bei allen wieder erlaubten Aktivitäten ist das Tragen einer Maske und das Einhalten der erforderlichen Schutzkonzepte erforderlich.!
Unsere Para-Cycler sind in Form: Beim Zeitfahren in Boningen siegten Roger Bollinger und Flurina Rigling.
Auch 2021 ist der Zürich Marathon die erste Station im «never walk alone»-Laufkalender. Etwas typisch für die aktuelle Zeit startet unsere Laufserie mit einem virtuellen Format, das in Zürich Premiere feiert. Gemeinsam mit den Organisatoren plant PluSport eine Vielzahl an Laufveranstaltungen, virtuell, physisch oder gar eine Kombination von beidem. Das «never walk alone» Programm geprägt von einigen Unsicherheiten zählt weiterhin auf die bewährte und grosszügige Unterstützung von Coop und Suva.
Wer ist abhängiger vom Handy, wer hat den grüneren Daumen und wer gibt mehr Geld aus? Diese und weitere Fragen durften die Paralympischen Sprinter Philipp Handler und Abassia Rahmani bei «Ich» oder «Du»! von G&G bei SRF beantworten.