Der Messeherbst naht

Die Swiss Handicap hat einen neuen Namen. Doch mehr als das: mit einer angepassten Vision tritt sie zeitgemäss und zukunftsorientiert auf und stellt das selbstbestimmte Leben in den Fokus. Ganz im Sinn von PluSport. Wir sind mit unserer Sport-, Freizeit- und Erlebnishalle wie immer dabei – besuchen Sie uns am 29.und 30 November 2024 in Luzern!

Infos zur Swiss Abilities

«20 Jahre behinderte Cartoons»

Phil Hubbe ist seit ebenfalls bald 20 Jahren in der Schweiz bekannt und ein wohlgesehener Freund von PluSport. Überall, wo es etwas zu sinnieren, zu zeichnen und zu lachen gibt, ist Hubbe dabei. So auch an der Swiss Abilities, dort wird man ihn wieder aktiv erleben dürfen. Besuchen Sie ihn, er zeichnet Ihnen ein Sujet auf Wunsch, neu ist er auch digital mit Whiteboard unterwegs.

Seine neusten Werke sind bereits erhältlich:

Vorsicht, Stufe! - 20 Jahre behinderte Cartoons

Handicaps 2025 - Wandkalender

Zu den Tickets

Mit dem Code: PluSport_SA24
gibts ein Gratis-Ticket

Tägliche Führungen durch die Swiss Abilities

Nutzen Sie die einmalige Chance und lassen Sie sich von PluSport-Botschaftern und Athleten durch die Messe führen. Sie schlüpfen in die Rolle der Messe-Guides. Keiner weiss so gut wie sie, was es bedeutet, mit einer Beeinträchtigung zu leben und Sport zu treiben. Die Guides begleiten interessierte Messebesucher gezielt durch die zwei Ausstellungs- und Eventhallen, führen Interviews mit Anbietern, zeigen Möglichkeiten auf und unterstützen beim Ausprobieren der verschiedenen Hilfsmittel und Sportangebote.

Hier gehts zur Anmeldung